DocSmile - Zahnarztpraxis in Riedstadt
DocSmile - Zahnarztpraxis in Riedstadt

Kinderzahnheilkunde

Kinder und Jugendliche benötigen eine altersgerechte Betreuung und Behandlung für gesunde Zähne. Immer wieder erleben wir in der Arbeit mit den Kleinsten, dass es gerade die ‚Kleinigkeiten’ sind, die entscheidend sein können für die Gesundheit der Zähne. Spielerisch gelingt es uns, beispielsweise in der Zusammenarbeit mit den Kindergärten von Riedstadt, den Kindern Wissen und Freude an der Pflege zu vermitteln. Das kann ein wichtiger Vorsprung sein, werden doch mit guter Pflege viele Behandlungen gar nicht erst nötig.

Viele Kinder haben im Rahmen eines Kindergartenbesuchs schon einmal bei uns ganz unverkrampft reingeschnuppert und so Zahnärzte und Helferinnen kennengelernt. Dennoch wäre es gut, Ihr Kind kommt frühzeitig in die Praxis, um ohne Streß alles kennenzulernen und einfach mal Fragen zu stellen. Sollte doch einmal eine Behandlung notwendig werden, so erheben wir zuerst einfühlsam die Diagnose. Anschließend besprechen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch gemeinsam mit den Eltern die Therapiemaßnahmen. Dabei behalten wir die Therapiebereitschaft Ihres Kindes immer im Auge.

Bei DocSmile sind wir überzeugt, dass ein positives Verhältnis zu Zähnen und ihrer Gesunderhaltung vom ersten Milchzahn an die beste Voraussetzung ist, um ein Leben lang eine optimale Mundgesundheit zu schaffen!

Jetzt Termin vereinbaren